Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender Tag1

Willkommen bei unserem ersten Adventskalender

Die Weihnachtszeit hat schon lang begonnen und jedes Jahr meine ich, ist es früher... Es war Ende August, als ich die ersten Schokoladen Weihnachtsmänner in den Läden sichtete... Bis zum 24. Dezember 2013 werden wir Euch jeden Tag eine Tür/ Fenster öffnen. Lasst Euch inspirieren von Geschenkideen, Traditionen aus anderen Ländern, Leckerein, Informationen rund 
um Weihnachten und vielem mehr...

Bei allen, welche mich unterstützten möchte ich mich herzlichst bedanken. 

Was ist eigentlich ein Adventskalender?

Bevor es weihnachtet, gibt es eine Zeit, welche eigentlich besinnlich ablaufen könnte... Wir gedenken an die Geburt Jesus zu Weihnachten und bereiten uns auf das Fest vor. Zu Weihnachten gibt es bei den meisten Familien Geschenke und man besucht seine Familie, damit diese Zeit für die Kinder schneller kommt, gibt es einen Kalender, so können schon kleine Kinder sehen, wie lange es wohl noch dauert. Jeden Tag ist man einen Schritt näher und die Vorfreude bei den 
Kleinen ist besonders gross und das Funkeln in den Augen ist wirklich schön.

Meine Schwester hat es sich zur Tradition gemacht, jeweils mit der besten Freundin einen Kalender zu basteln und sich so auf Weihnachten einzustimmen. Dieses Jahr habe ich auch einen für meine Kinder gebastelt... seht selbst....

 
Wenn ihr wissen wollt, wie man diese kleinen Pinguine macht, dann schaut einfach bei mir auf dem Blog vorbei, ich werde es Euch anhand einer Weihnachtskarte zeigen (Tutorial).






1 Kommentar:

Widerrechtlich erstellte | Spam oder Werbekommentare werden unwiderruflich gelöscht!